Nach wie vor Wohnraum für Geflüchtete gesucht


Gemeindeverwaltung Herzebrock-Clarholz mietet, kauft und hilft bei Instandsetzung

Nach wie vor sucht die Gemeinde Herzebrock-Clarholz zusätzliche Unterkünfte für geflüchtete Menschen aus der Ukraine. Zuweisungen werden durch Bund und Länder gesteuert, doch möchten wir uns aktiv auf den Mehrbedarf an Wohnraum für flüchtende Menschen einstellen und umgehend helfen können.

Deshalb rufen wir Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich zu melden, wenn sie Wohnungen zur Verfügung stellen könnten. Grundsätzlich hat die Gemeinde Interesse daran zu mieten und zu kaufen sowie bei nötigen Instandsetzungen zu unterstützen. Ausdrücklich weisen wir  jedoch darauf hin, dass die Unterkünfte nicht ausschließlich für Menschen aus der Ukraine bereitgestellt werden sollen. Beispielsweise gibt es auch weiterhin Familien etwa aus Syrien, die unsere Hilfe benötigen. Auch diese Menschen verdienen nach wie vor unseren Schutz.  

Unverbindliche Angebote können Sie uns gern melden. Per Email über j.seidl@herzebrock-clarholz.de oder telefonisch unter 05245 – 444 143.