Waldstadion Herzebrock

Waldstadion Herzebrock

Das Bild zeigt den Kunstrasenplatz in Herzebrock

Das Waldstadion ist der Sportplatz im Ortsteil Herzebrock und wird hauptsächlich durch den Herzebrocker SV genutzt. Das Gelände dient in erster Linie den Fußballern des Herzebrocker Sportvereins als Wettkampf- und Trainingsstätte. Doch auch die von-Zumbusch-Gesamtschule gibt in den Sommermonaten ihren Sportunterricht im Waldstadion. Daneben nutzt auch die TSV Victoria Clarholz die  400 m-Bahn und die Leichtathletikanlagen für regelmäßige Trainingseinheiten.

Beeindruckende Luftaufnahme des Kunstrasenplatzes und des kleineren Platzes direkt daneben

Der Sportplatz verfügt über

  • einen Rasenplatz
  • einen Kunstrasenplatz
  • eine 400 m Tartan-Laufbahn
  • ein Leichtathletiksegment mit
    Tartanbelag
  • Trainingsflächen
  • Vereinsheim des HSV

Gebaut wurde der Kunstrasenplatz im Jahre 2004 und ersetzte damit den an dieser Stelle vorhandenen Tennenplatz mit roter Asche.

Im Jahre 2012 beschloss der Rat der Gemeinde Herzebrock-Clarholz die auf dem Sportplatz vorhandene Aschelaufbahn und die vorhandenen Leichtathletikanlagen zu sanieren. Im August 2012 wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Anfang 2013 wurde die Sportanlage feierlich wiedereröffnet und eingeweiht.

Das Waldstadion kann seit dem Umbau eine Rundlaufbahn mit 4 Rundbahnen und 6 Sprintbahnen vorweisen. Darüber hinaus können eine Weit-, eine Hoch-, und eine Kugelstoßanlage genutzt werden.

In den Sommermonaten wird hier donnerstags das Sportabzeichen in der Zeit von 17.30 - 19.00 Uhr abgenommen.

Adresse

Waldstadion

Jahnstraße 3, 33442 Herzebrock-Clarholz