Ehrenamt

Ehrenamt in herzebrock-clarholz

Viele Menschen in Herzebrock-Clarholz sind bereits ehrenamtlich tätig und bilden damit eine wichtige Säule unserer Gesellschaft, ohne die es unkomplizierte Hilfen, unzählige Freizeitangebote und gemeinnützige Projekte nicht geben würde.

Personen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten, aber noch nicht wissen, was sie tun sollen, können sich an die Ehrenamts- und Freiwilligenagentur wenden. Dort erhalten Interessierte vielfältige Informationen, bekommen Engagementmöglichkeiten aufgezeigt, können sich beraten lassen und beziehen Kontakte zu interessanten Vereinen und Gruppierungen im Ort.

Personen, die bereits ehrenamtlich tätig sind, können unter Umständen eine Ehrenamtskarte bei der Staatskanzlei NRW beantragen und dadurch viele landesweite Vorteile erhalten. Die Ehrenamtskarte kann auch über die Gemeinde Herzebrock-Clarholz beantragt werden.