von-Zumbusch-Gesamtschule

    Am von-Zumbusch-Schulzentrum unterhält die Gemeinde Herzebrock-Clarholz eine Gesamtschule.

    Mit der Einrichtung der Gesamtschule wurden die bisherige von-Zumbusch-Hauptschule und von-Zumbusch-Realschule am 31. Juli 2017 auslaufend aufgelöst.

    Im aktuellen Schuljahr 2018/2019 werden in der Sekundarstufe I die Jahrgänge 5 - 10 beschult.

    In der Sekundarstufe II ist der erste Oberstufenjahrgang mit der Klasse 11 an den Start gegangen. Die Schülerinnen und Schüler werden zum Ende des Schuljahres 2020/2021 erstmalig in Herzebrock-Clarholz ihr Abitur ablegen.

    Die Schule wird geleitet von der Gesamtschuldirektorin Sabine Hengstenberg, stellvertretender Schulleiter ist Gesamtschulrektor Christian Abendroth.

    Informationen zur Schule und dem Schulprogramm können der Website entnommen werden.

    EFRE-Projekt „Biochemisches zdi-Labor VZG“
    Im April 2018 wurde an der von-Zumbusch-Gesamtschule ein Erweiterungs-Bauvorhaben fertiggestellt, welches  sich nördlich des Hauptgebäudes neben dem Hallenbad befindet. Dort ist unter anderem ein biochemisches zdi-Labor eingerichtet.   Einzelheiten zum EFRE-Projekt finden Sie hier.