Einsatz Nr. 5120042 Brandeinsatz

    13.06.2020 - 13:06 Uhr, Herzebrock-Clarholz, OT Clarholz, Marienfelder Straße

    Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen

    Aus bisher unbekannten Gründen kam es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Marienfelder Straße im Ortsteil Clarholz zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten in einem Anbau des Hauptgebäudes Strohvorräte. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Hauptgebäude des Hofes verhindert werden. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde das Stroh mit einem Traktor auf eine Wiese gefahren und dort abgelöscht. An dem Gebäude entstand nur ein geringer Schaden. Im Einsatz waren alle Löschzüge der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz, der Rettungsdienst, dass DRK und die Polizei.