Einsatz Nr. 51200013 Technische Hilfeleistung

    10.02.2020 - 07:41 Uhr, Herzebrock-Clarholz, OT Clarholz, Samtholzstraße

    Verkehrsunfall

    Die Löschzüge Clarholz und Herzebrock und der Rettungsdienst wurden zu einem angeblichen Verkehrsunfall auf der Samtholzstraße / Ecke Clarholzer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein LKW mit einem technischen Defekt im Einmündungsbereich liegen geblieben war. Da der LKW auch die Bahnstrecke blockierte die parallel zur Clarholzer Straße verläuft, musste diese vorübergehend gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug provisorisch wieder fahrbereit gemacht. Der LKW konnte danach zu einem nahegelegenen Parkplatz fahren, um dort repariert zu werden. Die Bahnstrecke wurde danach wieder freigegeben.