Einsatz Nr. 51200010 Technische Hilfeleistung

    05.02.2020 - 11:07 Uhr, Herzebrock, Westerfeld

    Verkehrsunfall

    Heute Vormittag wurden die Löschzüge Herzebrock und Clarholz, der Rettungsdienst sowie die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Gütersloher Straße / Westerfeld alarmiert. Ein PKW-Fahrer befuhr die Pixeler Straße in Richtung Westerfeld. Als er beabsichtigte die Gütersloher Straße zu queren, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW der die Gütersloher Straße in Richtung Herzebrock befuhr. Eine Person wurde bei dem Zusammenstoß im PKW eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Eine zweite Person wurde schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle brannte ein PKW im Motorraum, dass Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden. Die  Feuerwehr befreite die verstorbene Person mit hydraulischen Geräten aus dem Fahrzeug, reinigte die Fahrbahn und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.