Einsatz Nr. 5119001 Brandeinsatz

    05.01.2019 - 13:57 Uhr, Herzebrock, Im Fahlenland

    Brand in einer Tischlerei

    Aus bisher unbekannten Gründen kam es im Heizungsraum einer Tischlerei zu einem Brand. Durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr wurden alle vier Löschzüge der Feuerwehr Herzebrock-Clarholz, die Drehleiter aus Rheda, der Rettungsdienst, das DRK Herzebrock-Clarholz und die Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter Atemschutz in die Tischlerei um den Brand zu löschen. Mittels Hochdrucklüftern wurde der Qualm aus der Tischlerei entfernt. Mit Wärmebildkameras wurde das Gebäude nach letzten Glut- und Brandnestern untersucht. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet. Zwei Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, konnten aber am späten Abend das Krankenhaus wieder verlassen.