Einsatz Nr. 5118095 Technische Hilfeleistung

    05.10.2018 - 12:42 Uhr, Herzebrock-Clarholz, OT Clarholz, Greffener Straße          

    Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

    Auf der Greffener Straße im Ortsteil Clarholz kam es im Einmündungsbereich Schwarzer Weg zu einem Verkehrsunfall an dem zwei Pkw beteiligt waren. Nachdem ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt missachtet hatte, prallten beide Fahrzeuge auf der Greffener Straße zusammen. Ein Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen Graben geschleudert und blieb dort auf dem Fahrzeugdach liegen. Der zweite PKW schleuderte auf einen Acker und blieb dort auf der Beifahrerseite liegen.  Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen schwer verletzt. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr mit technischen Geräten befreit werden. Die Verletzten wurden noch am Unfallort notärztlich versorgt  bevor sie mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert wurden.