Einsatz Nr. 5118031 Brandeinsatz

    31.01.2018 - 01:19 Uhr, Herzebrock-Clarholz, OT Clarholz, Externbusch

    Scheunenbrand

    Durch einen Brand wurde eine Scheune im Ortsteil Clarholz vollständig zerstört. Ein Traktor sowie andere Gerätschaften die in der Scheune gelagert waren, wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Erschwert wurde die Arbeit der Feuerwehr durch 7 Gasflaschen die in der Scheune gelagert waren. Die Gasflaschen mussten über eine längere Zeit gekühlt werden,  bevor sie geborgen werden konnten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Löschzüge aus Clarholz, Herzebrock und Quenhorn. Weil in dem Gebiet die Löschwasserversorgung sehr schlecht ist, wurde zusätzlich ein Großtanklöschfahrzeug TLF 4000 der Feuerwehr Beelen alarmiert.