Aktuelles

  • 2019-12-11

    Am 15. März 1970 gab es die erste Kommunalwahl in Herzebrock-Clarholz nach der kommunalen Neugliederung. Das wollen wir mit allen Bürgerinnen und Bürgern feiern! Zum 50-jährigen Jubiläum der Doppelgemeinde gibt es eine Festwoche vom 15. bis 22. März…

  • 2020-02-10

    Aufgrund des Sturms konnten im Bezirk 2 am 10. Februar keine gelben Tonnen abgeholt werden. Die Gemeindewerke haben als Ersatz eine praktikable Lösung parat: Die betroffenen Haushalte können bei der nächsten regulären Leerung am 9. März zusätzlich…

  • Hier der Ausstellungskatalog der Gewinnerin des Caspar-von-Zumbusch-Preises 2015, Katharina Veerkamp.
    2020-01-16

    Bewerbung bis zum 31. August: Die Caspar-von-Zumbusch-Stiftung und die Gemeinde Herzebrock-Clarholz vergeben seit 1980 alle fünf Jahre den Caspar-von-Zumbusch-Preis an eine junge Künstlerin oder einen jungen Künstler aus dem Raum Westfalen…

  • Osterfeuer sind schön! Und genehmigungsbedürftig. Einfach rechtzeitig schriftlich anmelden.
    2019-02-08

    Osterfeuer sind Brauchtumsfeuer und müssen bei der Gemeindeverwaltung angemeldet werden. Die Anmeldefrist läuft bis zum 31. März.

    Das Abbrennen von Brauchtumsfeuern ist erlaubnispflichtig. Brauchtumsfeuer dienen nicht dem Verbrennen von Abfällen,…

  • Ortskern Herzebock, Bild: Christopher Große-Cossmann
    2019-08-19

    Machen Sie mit! Der Ortskern von Herzebrock soll aufgewertet werden. Daher stellt die Gemeinde, mit Unterstützung der Büros Tischmann Loh aus Rheda-Wiedenbrück und der DSK aus Bielefeld ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK)…

  • Die Schwimmkurse im Hallenbad Herzebrock können online gebucht werden.
    2019-11-26

    Neue Schwimmkurse im Hallenbad Herzebrock sind im September gestartet.

  • 2019-07-23

    Willkommen im Kreis Gütersloh!

    Bei uns finden Sie alles für ein gutes Leben. Nicht umsonst sind wir ein echter Geheimtipp auf halber Strecke zwischen Ruhrpott und Hannover.

  • 2019-06-13

    Schnelles Internet nimmt Fahrt auf - Gewerbekunden im Industriegebiet seit Juni im Netz.

  • Glasfaserausbau in Herzebrock-Clarholz
    2018-07-02

    Sollte der Ausbau des Glasfaserkabels in der Nähe Ihres Grundstücks nicht den Erwartungen entsprechend umgesetzt worden sein oder der Bedarf besteht, die entsprechende Stelle nachzubessern, füllen Sie bitte dieses Formular aus.

  • Ausschreibungen der Gemeinde Herzebrock-Clarholz
    2018-01-09

    Die Gemeinde Herzebrock-Clarholz schreibt zur Zeit folgende Posten aus:


  • viele spannende Veranstaltungen rund um die Digitalisierung im Kreis Gt und auch in Herzebrock-Clarholz
    2020-01-10

    Der Kreis Gütersloh ist DIGITAL.bewegt – bewegen Sie mit!

    Die pro Wirtschaft GT hat die Aktion "DIGITAL.bewegt" ins Leben gerufen, um Menschen im Kreis Gütersloh für das Thema der Digitalisierung zu sensibilisieren. Denn die Digitalisierung hat…


 
 

Events 

2020-02-21
Friday,
17:00 - 22:00
Veranstaltungen
Bezirksmeisterschaften des HSB
Bezirksmeisterschaften des HSB, Olympisch Match
Event location: Schützenheim Heerde
Harsewinkeler Str. 4/a 33442 Herzebrock-Clarholz Show the location on Google-Maps
resmanAdditionalEventFields.veranstalter: Sportschützen Clarholz-Heerde
2020-02-22
Saturday,
14:00
Veranstaltungen
Karnevalsumzug in Möhler
2020-02-22 (to 22.03.2020)
every week on Sun, Wed and Sat,
15:00 - 18:00
Veranstaltungen
Querbeet - Bernd Schnieder
Das Zeichnen, Malen oder auch das Gestalten mit unterschiedlichen Materialien begleiten den Künstler, so lange er zurückdenken kann. „Ohne ging sicher nicht gut, ich habe es nie probiert“, sagt Bernd Schnieder von sich. Schnieder arbeitet mit unterschiedlichen Techniken, kombiniert diese untereinander und kommt so oft zu verblüffenden Ergebnissen. Eine Bildsprache, die mal grafisch und illustrativ, mal malerisch und beinahe Abstrakt daherkommt. Dem Betrachter eröffnen sich oft schöne emotionale Situationen, aber manchmal auch die tiefen Abgründe der menschlichen Seele. Bernd Schnieder gehört der Gruppe 13 an. Die Ausstellung Querbeet zeigt eine Retrospektive der Werke aus den vergangenen Jahren bis heute. Einmal „Querbeet" eben.
Event location: Haus Samson
An der dicken Linde 3 33442
resmanAdditionalEventFields.veranstalter: Gruppe 13 e.V.
2020-02-23
Sunday,
14:30
Veranstaltungen
Gästeführung "Weltgästeführertag: Nostalgie im Park - Klostergarten Clarholz"
Es führt Gabriele Reese von der Interessengemeinschaft Gästeführer Herzebrock-Clarholz, Treffpunkt: Zehntscheune in Clarholz. Die Führung ist kostenlos, es wird um eine Spende gebeten.
2020-02-23
Sunday,
15:00
Veranstaltungen
Gästeführung "Weltgästeführertag: Durchblicke und Eindrücke rund um St. Christina"
Es führt Birgitta Herrmann von der Interessengemeinschaft Gästeführer Herzebrock-Clarholz. Treffpunkt: Haupteingang St. Christina, Kirchplatz 1, Herzebrock. Die Führung ist kostenlos, es wird um eine Spende gebeten.
2020-02-29
Saturday,
9:00 - 17:00
Veranstaltungen
Erste Hilfe Kurs
Jeweils am letzten Samstag im Monat führt der Malteser Hilfsdienst e.V. einen Erste Hilfe Kurs in der Dienststelle an der Groppeler Str. 24 in Herzebrock durch. Die Kurse gehen jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr und sind geeignet für Führerscheinbewerber aller Fahrerlaubnisklassen, gewerbliche Ersthelfer, Übungsleiter für Sportvereine und sonstige Interessenten.
2020-02-29
Saturday,
9:00 - 11:00
Veranstaltungen
Arbeitseinsatz Pixler See
FSV Herzebrock-Clarholz e.V.
Event location: Pixler See
2020-02-29
Saturday,
19:30 - 23:00
Veranstaltungen
Generalversammlung der Bruderschaft
Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde e.V. Neben Kassen- und Jahresberichten stehen Wahlen zum Vorstand an. Berichtet wird auch über das Bezirksschützenfest am 02./03.05.2020, das in Clarholz-Heerde stattfindet.
Event location: Clarholz, Saal Huckenbeck
2020-03-01
Sunday,
13:00 - 18:00
Veranstaltungen
Bruderschaftstag in Rheda-Wiedenbrück
Teilnahme der Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde e.V. am Einkehrtag des Bezirksverbandes Wiedenbrück in der neuen Stadthalle in Rheda-Wiedenbrück. Referent ist Pastor Dr. Gerhard Best (ehem. Präses der SB) zum Thema: "Marienwallfahrt Werl - Abschied und Aufbruch".
Event location: Stadthalle Rheda-Wiedenbrück
resmanAdditionalEventFields.veranstalter: Bezirksverband Wiedenbrück

Event request form

Event categories*

Name
Salutation*
Forename*
Name*
Surname*
Name affix*
Contact Person
Salutation*
Forename*
Surname*
Address
Street*
Zip*
City*
Contact
Telephone
Mobile
E-Mail*
Comment

Event
From date*
Time  until  
Repetition
     
until  

Event information
Title*
Description
URL
Image URL
Files with one of the following file extensions are allowed .jpeg, .jpg, .png, .gif. The file must not be greater than 500KB.
Event location
Street
H#
Zip
City- / Placeselection
Event price
Reduced event price
Booking office
Publish event information

* Required information