Müllabfuhr während Kanalsanierungen beeinträchtigt
Tonnen müssen außerhalb der Straßensperrungen zur Leerung bereitgestellt werden
Aufgrund der in Herzebrock-Clarholz geplanten Kanalsanierungen wird die Müllabfuhr in den betroffenen Bereichen nicht wie gewohnt in die Straßen fahren können. Dies liegt zum Teil auch am sicherheitsbedingten Rückfahrverbot für diese großen Fahrzeuge. Die Gemeindewerke bitten die Bürgerinnen und Bürger deshalb darum, in dieser Zeit die Mülltonnen bis zur nächstmöglichen Stelle zu bringen, an der geleert werden kann. Bei einer Teilsperrung ist dies die gegenüberliegende Straßenseite. Bei einer Vollsperrung müssen die Tonnen etwas weiter transportiert werden, damit sie geleert werden können. An den Zeiten der Abfallentsorgung ändert sich nichts.
Dies gilt jeweils für die Kalenderwochen 7 bis einschließlich 9 und dann wieder für die Kalenderwochen 12 bis einschließlich 14. Die Arbeiten in der Fürst-Bentheim-Straße beginnen bereits ab 6. Februar.
Betroffen sind folgende Straßen:
- Fürst-Bentheim-Straße: Marienfelderstraße bis zur Kirchstraße einschließlich der Stichstraßen Am Jordan und Forststraße / Vollsperrung
- Dieselstraße: zwischen Benzstraße und Siemensstraße / Vollsperrung
- Daimlerstraße: Hausnummern 22, 24/26 bis zur Dieselstraße / halbseitige Sperrung
- Schlösserweg: komplett / Vollsperrung
- Wulfbrede: Schlösserweg bis zur Von Steinfurt-Straße/ Vollsperrung
- Raiffeisenweg: komplett / Vollsperrung
- Beelenerstraße: Hausnummern 54 bis einschließlich 60 und von 72 bis zur Holzhofstraße / nur Gehweg gesperrt
Die Gemeindewerke bedauern die nicht vermeidbaren Umstände und bedanken sich für das Verständnis und die Mithilfe der betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner.